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Kalorienrechner

Geben Sie Ihre Angaben ein und ermitteln Sie mit dem Kalorienrechner Ihren basalen Metabolismus, den BMI-Index und den täglichen empfohlenen Kalorienverbrauch in Anknüpfung an Ihr Ziel - abnehmen, Fit sein bzw. Muskeln aufbauen.

Geburtsjahr*
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Gewicht*
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Körpergröße*
cm!
Körpergröße*
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Zielgewicht
kg!
Zielgewicht
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Körperfett
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Körperfett
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Aktivität
Keine Aktivität (Kein Sport oder Bewegung.) Sitzende Aktivität (Sitzende Arbeit und gelegentliches Gehen.) Leicht aktiv (Bewegung 1 x pro Woche.) Mäßig aktiv (Bewegung 2 x pro Woche.) Aktiv (Bewegung 3 x pro Woche.) Überdurchschnittlich aktiv (Bewegung 4 x pro Woche.) Sehr aktiv (Bewegung 5 x pro Woche.) Extrem aktiv (Bewegung 6 x oder mehr pro Woche.)
Aktivität
Keine Aktivität (Kein Sport oder Bewegung.) Sitzende Aktivität (Sitzende Arbeit und gelegentliches Gehen.) Leicht aktiv (Bewegung 1 x pro Woche.) Mäßig aktiv (Bewegung 2 x pro Woche.) Aktiv (Bewegung 3 x pro Woche.)
Ziel
Fit sein Abnehmen Muskeln aufbauen
Ziel
Fit sein Abnehmen Muskeln aufbauen

Ihr Ergebnis

Der Kalorienrechner berechnete für Sie dieses Ergebnis mithilfe der neusten Erkenntnisse, denen die von Ihnen eingegebenen Werte, ihr basaler Metabolismus und der BMI-Index zu Grunde liegen. Dieses Ergebnis dient nur als ein theoretischer Wert. Um einen genaueren Wert zu ermitteln bzw. im Falle, dass Sie jedwede Gesundheitsprobleme haben, empfehlen wir, dass Sie Rücksprache mit Ihrem Facharzt nehmen.

Ihr basaler Metabolismus ist:

{{(basal.kcal | number : 0).replace(',',' ')}} KCAL ({{(basal.kj | number : 0).replace(',',' ')}} KJ)
?

Der basale Metabolismus (BMR) ist die Energie, die Ihr Körper zur Unterstützung aller Lebensfunktionen im Ruhezustand, also ohne jegliche tägliche Aktivität, produzieren muss.

Ihr BMI-Index:

{{bmi.value}}
Untergewicht
Untergewicht
Normales Gewicht
Normales Gewicht
Übergewicht
Übergewicht
Fettleibigkeit der 1. Stufe
Fettleibigkeit der 1. Stufe
Fettleibigkeit der 2. Stufe
Fettleibigkeit der 2. Stufe
Fettleibigkeit der 3. Stufe
Fettleibigkeit der 3. Stufe
?

Der in der Regel mit der Abkürzung BMI (aus dem Englischen „body mass index“) bezeichnete Körpergewichtsindex ist die als Anzeige des Untergewichts, normalen Körpergewichts, Übergewichts und der Fettleibigkeit benutzte Zahl.

Ihr empfohlener täglicher Kalorienverbrauch

{{(target.kcal | number : 0).replace(',',' ')}} KCAL ({{(target.kj | number : 0).replace(',',' ')}} KJ)
fiber_manual_record Eiweiße
fiber_manual_record Kohlenhydrate
fiber_manual_record Fette
fiber_manual_record Ballaststoffe
{{(DDD.protein | number:0).replace(',',' ')}} g
{{(DDD.carbohydrate | number:0).replace(',',' ')}} g
{{(DDD.fat | number:0).replace(',',' ')}} g
{{(DDD.fiber | number:0).replace(',',' ')}} g
{{(DDDPercent[0] | number:0).replace(',',' ')}}%
{{(DDDPercent[1] | number:0).replace(',',' ')}}%
{{(DDDPercent[2] | number:0).replace(',',' ')}}%
{{(DDDPercent[3] | number:0).replace(',',' ')}}%
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